3 Tage Gesundheits-kommunikation in Hamburg

Vom 23. bis 25. November 2016 drehte sich alles um das Thema „Gesundheitskommunikation als transdisziplinäres Forschungsfeld“. Für die DGPuK-Fachgruppe Gesundheitskommunikation durften wir (Michael Grimm und ich) die erste Jahrestagung ausrichten. Gestartet sind wir mit einem tollen Doktorandenkolloquium, in dessen Rahmen junge Kolleginnen und Kollegen ihre spannenden Promotionsprojekte vorstellten. Schön zu sehen, wie die Projekte seit dem letzten Treffen vorangeschritten zum Teil auch schon auf die Zielgerade eingebogen sind.

Mein persönliches Highlight der Tagung war natürlich Gary Kreps, den wir für eine Keynote gewinnen konnten. Ein Urgestein der Gesundheitskommunikation mit einem unglaublichen Erfahrungsschatz.

Welche Vorträge, Poster und Teilnehmer(innen) auf der Tagung vertreten ware, lässt sich auf der Tagungswebseite nachlesen.

> Zur Tagungswebseite

An dieser Stelle auch nochmal ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Helfer(innen) und ganz besonders an Marta für Layout und Fotos (muchas gracias)!

Als nächstes steht an, den Tagungsband vorzubereiten, der dann bis zur nächsten Fachgruppentagung im November 2017 (in Erfurt) vorliegen soll.