CO:RE Experten Meeting

Das Experten-Meeting am 28. März 2023 in Hamburg sollte eigentlich der krönende Abschluss des dreijährigen CO:RE-Projekts und eine der seltenen Gelegenheiten sein, die Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektkonsortium einmal persönlich zu treffen. Alles war organisiert und dann kam der Streik. Awesome. Nachdem sich die Nachrichten von gecancelten Flügen häuften, mussten wir schließlich die Reißleine ziehen und die Veranstaltung ins Digitale verlagern. Ärgerlich. Dank der in der Pandemie erworbenen Erfahrungen mit Online-Meetings erwies der Switch als problemlos. Insgesamt sechs Stunden präsentierte und diskutierte das CO:RE-Team mit Expert*innen aus unterschiedlichen Bereichen (Forschung, Bildung, Regulierung, Politik, Wissenschaftskommunikation), wie die Wissensplattform core-evidence.eu, die in drei Jahren intensiver internationaler Zusammenarbeit entwickelt wurde (einschließlich aller Toolkits, Short Reports, Vlogs etc.), noch besser für die adressierten Stakeholder nutzbar gemacht werden könnte. Die Ergebnisse und Ideen werden im Nachgang noch sortiert und ausgewertet. Parallel werden wir Wege und Fördermöglichkeiten ausloten, um die Wissensplattform weiter zu bespielen.

Allen Beteiligten sei an dieser Stelle noch einmal für ihr Verständnis (bezüglich des Hin und Hers in der Organisation) und ihre wertvollen Beiträge gedankt. Weiteres Feedback zur Plattform ist herzlich willkommen (mailto: core@leibniz-hbi.de).